Zu mir

 

 

2019                                  

 

  


Ich...

 

...bin seit Beginn meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin 2010 in verschiedenen Kontexten (stationär und ambulant) psychotherapeutisch tätig.

 

...habe 2019 meine Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) erlangt und bin ins Arztregister der KV Nordrhein eingetragen.

 

...arbeite seit 2019 in unserer Praxis in Köln-Rodenkirchen. Neben Einzelbehandlungen habe ich auch für Gruppenbehandlungen sowie den Einsatz von EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) eine Genehmigung durch die KV Nordrhein.

 

...bilde mich gerne und stetig fort (u.a. 2020-2022 Basistraining in Pesso-Therapie - PBSP - am Albert Pesso Institut Osnabrück; Fortbildung in  EMDR sowie regelmäßiger Besuch vertiefender Spezialseminare beim EMDR Institut Deutschland) und reflektiere meine Arbeit kontinuierlich in Qualitätszirkeln, Intervisions- und Supervisionsgruppen.

 

...bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW, der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) und ihres Berufsverbandes Psychosoziale Berufe (DGVT-BV), bei EMDRIA Deutschland e.V., dem Fachverband für Anwender*innen der psychotherapeutischen Methode Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)  sowie bei Schatten und Licht e.V., Initiative peripartale psychische Erkrankungen. Weiter bin ich Teil des Kölner Netzwerks für Schwangerschaft und Psyche (JUNO).

 

...bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

 

 

 

 

Praxis für Psychotherapie

Hauptstraße 91

50996 Köln

 

Katrin Lennertz

Diplom Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin

praxis[at]psychotherapie-lennertz[dot]de

Tel.: 0221-98048348

 

Dr. phil. Leonhard Lennertz

Diplom Psychologe

Psychologischer Psychotherapeut

info[at]psychotherapie-lennertz[dot]de

Tel.: 0221-98048350